Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Über uns

Die DLRG ist eine gemeinnützige, hauptsächlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanzierte Hilfsorganisation. Gegründet wurde die Gruppe Rheinfelden im Jahre 1950, nach einem tragischen Ertrinkungsunfall zweier Jugendlicher im Rhein bei Rheinfelden. Heute liegt die Zahl der Mitglieder bei ca. 400 Personen.

Die Hauptaktivitäten der Gruppe liegen in der Schwimmausbildung, der Jugendarbeit und dem Wasserrettungsdienst.

Helfe uns Helfen!

Ohne Deine Unterstützung wäre es uns nicht möglich, die Sicherheit im und am Wasser zu gewährleisten. Unsere Wasserretter, Taucher und Bootsführer wenden jedes Jahr viele hundert Stunden für die Sicherung von Veranstaltungen hier in der Region auf, und sind das ganze Jahr rund um die Uhr für Notfalleinsätze alarmierbar. Wenn wir Dein Interesse für die DLRG geweckt haben und Du unsere Arbeit durch eine Mitgliedschaft oder auch eine Spende unterstützen willst, würden wir uns sehr darüber freuen!

Werde Mitglied!

Mitgliedsbeiträge (jährlich)

• Jugendliche: 40€ (bis einschließlich 17 Jahre)
  • Erwachsene: 60€
  • Familien: 120€ (z.B. 1-2 Erw. + Kinder)
  • Einmalige Anmeldegebühr: 5€

Bitte fülle unser Anmeldeformular aus und schicke es uns zu.
Alternativ kannst Du es auch freitags beim Schwimmtraining abgeben.

DLRG Ortsgruppe Rheinfelden e.V.
Warmbacherstr.34
79618 Rheinfelden

Tel.: 07623 20764

Hier findest Du unsere aktuelle Vereinssatzung!

Kontoverbindung

Sparkasse Lörrach-Rheinfelden
BIC: SKLODE66XXX

Vergesse nicht, uns eine kurze Nachricht mit deiner Adresse zu senden, damit wir Dir eine Spendenbescheinigung zukommen lassen können.

Erfahre mehr über uns

Geschichte der Ortsgruppe
seit 1950

Klicke hier, um mehr zu erfahren, wie die DLRG Ortsgruppe Rheinfelden gegründet wurde und was wir in den vergangenen über 70 Jahren geleistet haben.

Marketing